Aktuelles & Presse

Willkommen im Jahr 2020

Wir begrüßen unsere Neujahrsbabys

Leni Falk erblickte am Neujahrstag, genau 8.34 Uhr im DRK Krankenhaus Lichtenstein das Licht der Welt. Das Mädchen war zur Geburt 3600 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Für die glücklichen Eltern Manuela und Sven Falk aus Wilkau-Haßlau ist es das dritte gemeinsame Kind.

Ebenfalls am ersten Tag des neuen Jahres ist Till Seidel mit 49 Zentimetern und 3370 Gramm zur Welt gekommen. Mit ihrem sechsten Kind können Janine Seidel und Thomas Winter aus Hohenstein-Ernstthal nun gemeinsam das Jahr 2020 beginnen. Till begrüßten wir 9.57 Uhr im DRK Krankenhaus Lichtenstein. Er lieferte sich mit Leni ein Kopf an Kopf Rennen, zumal Mutter Janine als erste im Kreißsaal ankam.

Wir freuen uns über die zwei ersten Schützlinge in unseren Räumen und wünschen den beiden Familien alles erdenklich Gute.

Gleichzeitig schließen wir damit ein erfolgreiches Jahr 2019 ab, in welchem wir 505 Geburten, davon 261 Mädchen und 245 Jungen zählten. Die beliebtesten Vornamen waren Lea (2. Platz Lotta) und Leo (2. Platz Karl). Unser Christkind war im letzten Jahr zudem die 500. Geburt, sodass unser Windelpaket gleich das passende Geschenk unterm Weihnachtsbaum war.