Aktuelles & Presse

Erstes Jubiläum im Jahr 2020

Die 100. Geburt in Chemnitz-Rabenstein

Bereits am 21. Januar um 19.42 Uhr konnten wir im neuen Jahr die 100. Geburt zählen. Aron Scharte wiegt 3660 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. Bei seiner Geburt lief alles bestens und Mutter Nataliya Lämmel (33) hatte zudem das Glück, sich für einen unserer drei Jubiläumsgutscheine entscheiden zu dürfen. Die Altenpflegerin und der Automobilverkäufer Silvio Scharte (46) wählten das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein, weil sie von Freunden bisher nur Gutes über das Personal hörten. Diesen Eindruck bestätigte Nataliya uns nach der Geburt gern.

Wenn beide nach Hause kommen, wird die Ruhe vom Wochenbettzimmer vorbei sein. Aron ist nach Tochter Heidi (13) bereits ihr zweites Kind. In der Patchwork Familie warten aber noch weitere Geschwister auf ihn. Um nach der Geburt das Glück mit allen perfekt zu machen, planen Silvio und Nataliya ihre Hochzeit. Im Mai soll es so weit sein. Wir wünschen der Familie alles Gute!

Entgegen dem Trend sinkender Geburtenzahlen schauen wir mit unserem Zentrum für Frauen- und Kindermedizin in Sachsen auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 mit insgesamt 2345 Geburten zurück. Wir verzeichneten in unseren beiden DRK Krankenhäusern Chemnitz-Rabenstein 1840 und Lichtenstein 505 Geburten. Dass wir bereits am 21. Januar 2020 die 100. (2019:89) in Rabenstein und in Lichtenstein die 31. (2019:29) verkünden können, ehrt uns wirklich sehr. Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken und möchten in diesem Zug natürlich unserem tollen Team der Geburtshilfe einen besonderen Dank aussprechen.